Bundesliga Spiel der Damen
Bundesliga Spiel der Damen, 17. Jänner 2021 HG Mödling vs. Westend
Im heutigen Spiel ging es gegen Westend Wien, nominell die zweite Mannschaft von SV Arminen und in diesem Fall ein junges Team, aber mit durchaus Feld-Bundesliga-Erfahrung.
Das Spiel zeigte in der ersten Halbzeit auch eine mutige Mödlinger Mannschaft, man merkte mehr Sicherheit und Selbstvertrauen nach der Erfahrung aus dem ersten Spiel.
Einziges Manko war leider wieder die mangelnde Chancenauswertung, alleine 5 Kurze Ecken konnten nicht verwertet werden. Westend wurde kaum gefährlich.
Auch der Start in Halbzeit 3 glückte besser als vergangene Woche, leider fiel aber nach einem schönen Angriff von Westend gegen Ende des 3 Viertels der Führungstreffer für die Gäste.
Somit musste Mödling noch mehr Risiko nehmen um den Ausgleich zu schaffen. Dies brachte zwar eine Überlegenheit im 4. Viertel mit einigen guten Möglichkeiten, die aber nicht konsequent genutzt wurden. Westend kam nur mehr vereinzelt vor das Mödlinger Tor. Als sich die Mödlingerinnen in der letzten Minute nochmals eine Kurze Ecke erkämpften, war die Hoffnung auf den Ausgleich groß, der Schuss von Sandra Homolka konnte aber auf der Linie abgewehrt werden, sodass es bei der knappen 0:1 Niederlage blieb.
Somit bleibt eine deutliche Steigerung zu letzter Woche unbelohnt, aber es wird wohl im Play off um Platz 3 der Meisterschaft noch mindestens 2 Spiele gegen Westend und somit Möglichkeit zur Revanche geben. Erfreulich, dass sich die Verletzung von Sylvia Fichtner, die im 4. Viertel mit einer Gesichtsverletzung ausscheiden musste, als vorerst nicht ernst erwiesen hat.
Das Spiel fand wieder bei besten Bedingungen in der Sporthalle Guntramsdorf statt. Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bei der Gemeinde Guntramsdorf, Herrn Bürgermeister Weber und Team für die Möglichkeit zur Nutzung der Halle bedanken. Ebenso bei der Direktion und KollegInnen des Lehrerteams der NMS und des BORG Guntramsdorf, die neben der Durchführung der Unverbindlichen Übung Hockey im Unterricht auch bei der Organisation der Heimspiele tatkräftig unterstützen.
Ergebnis: 0:1 (0:0)
KE 5/2
Das letzte Spiel im Grunddurchgang findet kommenden Samstag gegen SV Arminen Wien statt.
Bericht: Ursula Künstler