Kampf gegen den Abstieg hat für die Herren B begonnen
Am Samstag traf unsere Kampfmannschaft in Mödling auf den TLHC. Während die Jungs noch in der letzten Woche in Wels einige Ausfälle zu verkraften hatten, konnte man dieses Wochenende auf fast den gesamten Spielerkader zurückgreifen.
Das Spiel gegen die Gäste aus Oberösterreich begann eigentlich sehr vielversprechend. Vor allem in den ersten Minuten konnten teilweise sehr gute Torchance erspielt werden, jedoch mangelte es im Abschluss an Genauigkeit, dem notwendig Druck und teilweise auch ein wenig Pech dabei. Der TLHC versteckte sich aber nicht lange in der eigenen Hälfte und wurde mit Fortdauer des Spieles immer torgefährlicher, scheiterte an diesem Tag aber am glänzend spielenden Torhüter unserer Herren. Leider gerieten unsere Herren aber wie schon die gesamte Saison über wieder in Rückstand. In diesem Fall gab es aber sehr viel Unterstützung durch den Schiedsrichter, der nicht merkte, dass ein Ball bei einem Freischlag ohne anzuhalten vom Torhüter der Oberösterreicher gespielt wurde. Den daraus resultierenden Konter verwandelten die Gäste zur 0:1 Führung. Wenige Minuten später konnten aber auch unsere Herren nach einem Patzer des TLHC den Ausgleich erzielen. Bis kurz vor der Halbzeitpause bekamen die Zuschauer ein sehr ausgeglichenes Match zu sehen. Die größeren Chancen fanden jedoch die Oberösterreicher vor. Kurz vor dem Ende des ersten Spielabschnittes konnten aber erneut die Gäste von einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters profitieren. Ein Ball wurde vom TLHC hoch in den Schusskreis gespielt und führte zu einer Strafecke, welche im Nachschuss verwertet wurde.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam für kurze Zeit ein kleiner Lichtblick auf, als man knapp nach Wiederbeginn den Ausgleich zum 2:2 erzielen konnte. Jedoch gingen die Gäste nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr schon wenige Augenblicke später erneut in Führung. Abermals steckte man den Kopf nicht in den Sand und erzielte zum bereits dritten Mal in diesem Spiel den Ausgleich. Als den Oberösterreichern dann durch einen Doppelschlag der vierte und fünfte Treffer gelang, war die Gegenwehr unserer Herren gebrochen. Dies zeigte sich auch daran, dass ein 7-Meter klar verschossen wurde. Als man schließlich alles auf eine Karte setzte, um doch noch irgendwie den Anschlusstreffer bzw. vielleicht sogar den Ausgleich zu erzielen, handelte man sich noch den sechsten Gegentreffer ein.
Fazit: Würde unsere Kampfmannschaft die Leistung der ersten 25 Minuten die gesamte Matchdauer über zeigen, hätte man den Gästen aus Oberösterreich nicht die drei Punkte auf dem Servierteller zum Abholen angerichtet. Dass man an diesem Tag dann auch noch bei zwei Schiedsrichterentscheidungen nicht das Glück auf seiner Seite hatte, sind nur „Nebengeräusche“ die in einer solchen Situation aber doppelt schmerzen.
Torschützen für HG Mödling: Florian GFÖLLNER (2), Max PONTASCH
Alle Szenen des Spieles im HG Mödling HockeyTV-Channel