HG Mödling – Ungarisches Nationalteam Herren
Am vergangenen Sonntag (04.09.) hatten wir die Möglichkeit, im Zuge eines Freundschaftsspieles gegen das Ungarische Nationalteam auf unserem Platz in Mödling anzutreten. Bei perfektem Hockeywetter und ähnlich guter Motivation stand einem sehenswerten Spiel nichts entgegen.
Im ersten Viertel tasteten sich beide Mannschaften ab und es kam zu kaum hochkarätigen Chancen. Mit Beginn des zweiten Viertels wurde das Spiel beider Teams offensiver und es ergaben sich auf beiden Seiten einige gute Möglichkeiten. Rund die Hälfte des zweiten Viertels war gespielt als Leandro Holzer auf 1:0 für die HG Mödling stellte. Nach einem Pass auf die Grundlinie wurde der Ball in Richtung 7 Meter-Punkt gebracht. Dort kam es zu einer etwas unübersichtlichen Situation aus der unser Torschütze als Sieger herauskam und mittels Vorhanddrehung den Ball einschieben konnte.
Mit einigen guten Chancen, die nicht genutzt werden konnte ging die erste Halbzeit zu Ende.
Das dritte Viertel erinnerte an das erste – deutlich zaghafter als das zweite Viertel, jedoch mit mehr Schusskreisaktionen beider Mannschaften. Auch nach drei Vierteln stand es noch 1:0 für die HG Mödling.
Das letzte Viertel war unser schwächstes. Durch viele Eigenfehler im Spielaufbau konnten die Ungarn 3 Tore innerhalb weniger Minuten erzielen. Der daraus resultierende Endstand von 1:3 entsprach nicht dem Spielverlauf. Nichtsdestotrotz können wir auf der gezeigten Leistung aufbauen und hochmotiviert in den Bundesländercup am nächsten Sonntag (11.09.) und die Meisterschaft (17.09.) starten. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen unserer Jugendspieler, die ein sehr solides Spiel gemacht haben und sich hervorragend in die Mannschaft eingebunden haben.
Wir sehen uns am Sonntag in Wiener Neudorf zum Bundesländercup!
Eure HGM-Herren