Herren Bundesliga
Post SV – HG Mödling 8:2 (3:1) Tore: Bernhard Handel-Mazzetti, Maximilian Pontasch
Das erste Meisterschaftsspiel am Feld im Kalenderjahr 2019 verdient das Wort „unwürdig“ – obwohl die Ausbeute bei den „Kurzen Ecken“ weltklasse war.
Neben einigen Abwesenden (Benjamin, Stefan und Valentin), kam auch hinzu, dass es für die gesamte Mannschaft keine Vorbereitung unter Matchbedingungen gab.
Während man in den ersten knapp 25 Minuten die Herren des POST SV teilweise sogar fordern konnte und den zwischenzeitlichen Ausgleich durch eine „ungewollte“ Strafeckenvariante erzielte, lief in den zweiten 30 Minuten alles gegen unsere Herren.
Sowohl nach der Halbzeitpause, als auch nach der Viertelpause musste man schnell einen Gegentreffer hinnehmen. Für die notwendige Gegenwehr fehlte es an Kraft, Konzentration und eventuell auch Cleverness. Sehenswert war aber schlussendlich das zweite Tor unserer Herrenmannschaft. Der wahrscheinlich schönste Treffer des Spiels entstand aus einer Strafecke, die praktisch mit der Schlusssirene verhängt wurde. http://hockeytv.at/video/fieldhockey/herren-feld/bundesliga-herren/31-03-2019/post-sv-ha-hg-moedling-ha/38314-tor-8:2-hg-moedling-h-74#